Von der Morchel bis zum Kaiserling

Von der Morchel bis zum Kaiserling

Speisemorchel
Speisemorchel
Pfifferling
Pfifferling

Während wir uns in Mitteleuropa durch vier Jahreszeiten pilzkundlich navigieren dürfen, kennt man an der südwestlichsten Spitze von Europa dagegen nur zwei Jahreszeiten: Sommer- und Regenzeit. Und die Regenzeit, das ist in der Algarve Pilzzeit! Trüffeln, Morcheln, Lorcheln, diverse Röhrlinge, Stoppelpilze, Herbsttrompeten, Edel- und Blutreizker,Täublinge, Ritterlinge ,Korallen sowie reichlich Pfifferlinge.

Edelreizker
Edelreizker

Und als besondere Köstlichkeit: Kaiserlinge. Schlemmer wissen:

“Silber, Gold und Kleider sowie die Freuden der Liebe entbehrt das Leckermaul leicht, aber Kaiserschwämme wahrlich nicht “ wusste schon der römische Dichter MARTIAL sich zu begeistern.

Blutreizker
Blutreizker

Pilzlehrfilm statt Pilzbuch:

Es gibt kein Pilzbuch über Pilze in Portugal. - Wer also Pilze an der Algarve sicher bestimmen will, kommt am neuen Lehrfilm auf CD:

“100 Pilze in Portugal - Pilze der Algarve” inklusive Begleitheft nicht vorbei.

Näheres dazu auf:

www.pilzlehrfilm.de

www.pilzschule.de

Kaiserling -Amanita Cesaria
Kaiserling -Amanita Cesaria