Gewürze & Kräuter

Das Erfolgsgeheimnis der römischen Herre ist bis heute noch nicht geklärt. Vielleicht ist es Thymian?

Weisser Pfeffer wird aus reifen roten Pfefferbeeren gewonnen. Feinschmecker und Würzliebhaber streiten sich schon immer, welche Pfeffervariante nur die Beste ist.

Schwarzer Pfeffer ist unreifer grüner Pfeffer, der langsam und schonend getrocknet sowie fermentiert wird.

Vanille wird aus fermentierten Kapselfrüchten von spezifischen Arten der Orchideen- Famile Vanilla entnommen.

Salbei wurde schon der Antike geschätzt. Speisen mit Meeresfrüchten, Fisch, Fleischgerichte sowie bei der Zubereitung von Innereien wurde mit dieser sehr feinen Kräuterpflanze gearbeitet.

Flor de Sal oder die Blume des Salzes, geschätzt und geliebt von Feinschmeckern und Köchen.

Rosmarin mit der portugiesischen Bezeichnung Alecrim hat seinen festen Bestandteil in der mediteranen Küche und spielt eine bedeutende Rolle!

Martins Kulinarium

Rua dos Moinhos Lote 11 A r/c

8400-534 Carvoeiro-Portugal-Algarve

 Tel.: [00351] 925 878 515

Öffnungszeiten

Mittwoch-Sonntag von 18.00-24.00 Uhr, Küche bis 22.00 Uhr

Sonntag auch Mittag geöffnet 13.00-15.00 Uhr

Montag & Dienstag geschlossen

Algarve Magazin a production by ,,KABB-MEDIA''